farbenmix

09 April 2006

Nähen im Farbrausch :-)))


Ja, es kommt öfters vor, dass ich nicht mehr recht stoppen kann :-)

Diesmal begann alles mit der Blazergeschichte... Nach einem Tipp von Uschi schaute ich in der KNIPPIE IDEE Winter 03... der Blazer war leider wieder zu groß und zu weit, aber ein klasse Jacke aus der Zeitschrift musste es einfach sein...

Ich gebe zu, ich habe einen Jackentick... aber dazu demnächst mehr....

Neben dem schönen Blumenstoff hatte ich neulich einen passenden, weichen Outdoorstoff als günstigen Rest erstanden... so sollte es eine Wendejacke werden. Als Wendejacke war sie auch ganz fix genäht, es fehlen nur noch die Drucker ( Aufgabe meines Mannes :-) ). Gr. 122 ist prima, sie hat eine leichte Taille, schräge Taschen und sieht prima aus.


Da ich mich ja "nebenbei" auch um die neuen Schnitte kümmern, bzw. probenähen, muss, gab es gleich die passende Piratenmütze :-)



Die Jacke rief ganz laut nach Kombiteilen :-)
Fürs Wochenende stand noch eine Probeversion von ULI, der neuen Hosenrock-Kombi auf dem Programm. Da er auch nur als Rock genäht werden kann, war die Entscheidung recht einfach :-)


Wirklich gerade für die rotaarige Malina eine kleine Traumkombi...


Nun konnte ich mich noch immer nicht lösen...seufz... zusammen mit einer ärmelosen Bluse aus OLIVIA sieht der Rock fast wie ein Kleid aus. Die Bluse, wie auch nochmal die MARIEKE als einfache Hängerchenversion mit Spaghetti-Trägern sind in der Galerie zu finden.

Das ist ja alles sehr schön, ich habe auch viel geschafft, aber eigentlich wollte ich am Wochenende eigentlich die Fenster putzen... Pech für unseren Osterbesuch, denn nächste Woche werde ich für die Fenster auch keine Zeit haben :-(

Zumindest konnte ich neben der Nähmaschine noch die Waschmaschine zweimal mit Jerseys füllen, denn die Kombi braucht ja auch noch Shirts :-)