farbenmix

04 April 2006

Stoffe in meinem Nähzimmer

Damit der Blog auch gleich richtig bunt wird, zeige ich nun erstmal meine Stoffe. Naja, ein paar sind auch noch auf den anderen Zimmerseiten zu finden :-)
Linke Seite des Stoffregals...


rechte Seite des Stoffregals... Naja, es ist ziemlich aufgeräumt, ich weiß auch noch wo jedes Stöffchen liegt ( zumindest meistens :-) )... Ihr müßt bedenken, dass es die tiefen IKEA-Regale sind, also die gestapelten Stoffe in doppelten Reihen hintereinander liegen :-) Es ist eine Wand von 6 Metern Länge..... Ja, trotzdem fehlt mir mal der eine oder andere bestimmte Stoff :-)

Ihr findet es zuviel? Naja, es sind seltene alte Muster, von denen ich mich nicht trennen mag.... es gibt viele Basics wie Frottee, TACTEL, Jersey, Jeans, Popeline, Nicky welche ich immer gerne in allen Farben vorätig habe, einige aktuelle Saisonstoffe, Lieblingsstoffe aus dem letzten Winter ( damit ich auch rechtzeitig wieder mit Herbstmodellen anfangen kann )... und einige Reste, von denen ich mich auch trennen kann...

Mein Zuschneidetisch ist verhältnismäßig klein ( ca. 120 mal 80 cm ).
Die große Schneidematte liegt dort ständig. Leider ist es noch eine alte aus den Zeiten, in denen es Schneidematten nur mit Inch-Einteilung gab. Aber normalerweise halten Schneidematten ja fast ein Leben lang....
Auf dem Schneidelineal seht ihr bei genauem Hinschauen den Schriftzug "MEINS". Janina und manchmal auch die Jungs haben es sich in der Vergangenheit so oft ausgeliehen, dass ich es immer suchen mußte....
Ich liebe den alten Baby-Becherturm ( in dem Regal in der Mitte ), er ist wundervoll zum Aufzeichnen von Kreisen. Für ganz kleine Kreise liegen dort noch ein paar Münzen und große Kreise hole ich mir bei Bedarf aus der Küche :-)

Wenn ich mal aufgeräumt habe, fotografiere ich auch die anderen Zimmerseiten :-)