farbenmix

03 April 2006

Warum einen Blog?

Aus weltweiten Mailkontakten sind mittlerweile Freundschaften entstanden :-).
Auch werde ich von vielen gefragt, woher ich meine Ideen nehme, wie ich arbeite, organisiere, plane und letztendlich die Modelle entstehen.

In einem Blog ist Platz für all diese Dinge und viele Fotos. Mit der Zeit werden sich viele Infos, kreative Ideen, Arbeitsbeschreibungen, aber auch persönliches ansammeln.
Ich werde besondere Modelle zeigen, aber euch auch auch unvollendete oder unschöne Teile nicht verschweigen :-)

Zu Anfang ein paar Fotos von einer Messe in Hannover 1990. Damals war ich schon einige Jahre selbstständig.

Auch früher habe ich schon ziemlich bunt genäht, bzw. Stoffe gemixt. Durch die Applikationen bekamen die Teile ihr "Leben".

Im Rahmen der Messe wurden auch Kurse veranstaltet, bzw. Vorführungen eingeplant, so musste natürlich auch meine Nähmaschine mit :-) Angeboten habe ich eine lustige Mischung von Jacken, Hosen, Pullis, aber auch kleineren Teilen wie Badetücher, Handtücher, Stirnbänder, Mützen, Matchbeuteln und Umhängetaschen. Auch ein paar Damenmodelle waren dabei. Die Messe hat sich auch sehr gelohnt, denn es wurde nicht nur viel gekauft, etliche Kunden sind auch Stammkunden geblieben. Außerdem hat es viel Spaß gemacht, sich mit den anderen Künstlern auszutauschen.


Simona mit 4 Jahren, inzwischen ist sie 20 :-) Auf dem Foto holt sie mich gerade abends ab und ist schon ziemlich müde. Witzigerweise seht ihr bei Simonas Jacke schon einen rot-pink-Mix. Auch mich selber hat erstaunt, wie konstant doch über die Jahre mein Stil geblieben ist....oder sollte man lieber sagen, wie wenig ich mich weiterentwickelt habe? :-)))

Entschuldigt die schlechte Fotoqualität, aber ich habe die Bilder nachträglich eingescannt.