farbenmix

18 Mai 2006

Kommt ein Vogel geflogen...



... läßt sich nieder auf meinem Bett :-)

Natürlich musste gestern Abend gleich ein Tier aus dem neuen japanischen Buch genäht werden... Ich wollte einfach mal mit einer kleinen Figur ( 10 cm, ohne Beine ) anfangen...das war definitiv FALSCH ! Ich hätte mit dem größten Teil beginnen sollen, denn je kleiner, desto fummeliger, desto mehr mit der Hand zu nähen....
Das winzige Vögelein hat wirklich 3 Stunden gebraucht, in der Zeit hätte ich auch..... Nun, ich habe daraus gelernt: die kleinen Tierchen schneide ich lieber nur zu, tüte sie ein und nähe sie dann mit Genuß an Urlaubsabenden, damit ich meine Nähmaschine nicht so vermisse :-)



Trotzdem hat sich die Arbeit gelohnt. Das Vöglein sitzt jetzt in der Blumenranke von Malinas Dornröschenbett und fühlt sich sichtlich wohl bei uns!

Ergänzung: HIER ist ein Link zu einer Ebay-Auktion, in welcher das Buch angeboten wird, mit vielen Fotos...