farbenmix

19 Mai 2006

Schnecki im Garten :-)



Auf Anraten der Bücherspenderin haben wir uns erstmal mit der Schnecke beschäftigt. Nein, sie war nicht schneller genäht, obwohl sie mit 20 cm größer als das Vögelein ist. Die Stoffe, Augen und Pompons hatte Malina ruckzuck ausgesucht während ich noch am Abzeichnen des Schnittes war. Die paar Nähte mit der Nähmaschine haben auch nicht wirklich aufgehalten. Beim Ausstopfen hat Malina mir die Wattelineflusen stückchenweise angereicht... soweit also ging es ganz fix. Diesmal kostete auch das Nähen mit der Hand nicht soviel Zeit..... aber die ganzen Wattelineflusen im Wohnzimmer liebten den Teppich und das Sofa sooo sehr .....Naja, wieder etwas gelernt : das nächste Flusentierchen wird am Esszimmertisch gestopft :-)

Ansonsten hatten wir viel Spass mit dem Schnecki und müssen uns die nächsten Tage etwas zurückhalten, sonst ist das wunderschöne Buch zu schnell "durchgenäht" :-)
Hier nochmal der LINK zu dem Buch.