farbenmix

18 Juni 2006

Große Tiere in Holland sind gar nicht so selten.......

Nun ja, OILILY hatte wieder mal GAR KEINE bunten Stoffe :-( , so mussten wir uns anders beschäftigen und haben diesmal die dortige Tierwelt etwas erkundet.....

Es fing damit an, dass Bernd vom Parkplatz bei OILILY aus den Campingplatz angerufen hat, um abzuklären, ob es dort für uns ein Plätzchen gibt und bis wann wir angekommen sein sollten.... Spontan kamen zwei große Tiere in Form von Polizisten (naja, männliche Politessen ) vorbei und kassierten 48 Euro. Wohlgemerkt, Bernd stand direkt neben dem Wohnmobil und hatte eben nur noch nicht den Parkschein gelöst....... seufz....

Der Campingplatz in Alkmaar ist recht einfach, die Besitzerfamilie aber sehr nett und es gibt dort auch kleine, schlichte Holzhütten zu mieten.... alles sehr gemütlich.
Außerdem begegneten wir dort richtig großen Tieren:


Naja, zumindest für Schnecken hatten sie eine imposante Größe und waren in keinster Weise ängstlich.

Selbst die Piratenbraut mit Säbel konte die Schnecken nicht beeindrucken... :-)

Weiter ging die Fahrt dann Richtung Amersfoort. Dort in der Nähe lebt für FARBENMIX ein richtig großes und wichtiges "Tier" ! LILIAN übersetzt all unsere Schnittmuster ins Niederländische! Darauf sind wir sehr stolz, denn eine muttersprachliche Übersetzung ist eben immer perfekt. Lilian lebt ähnlich wie wir, hat mehrere Kinder, näht gerne und wir stellten beide fest, dass eben jeder Tag nur 24 Stunden hat, die Kinder nur einmal so klein sind, das Nähen sehr wichtig ist und wir dafür eben einmal weniger die Fenster putzen :-) Lieben Dank an dieser Stelle nochmals für die Gastfreundschaft und natürlich auch deine wertvolle Arbeit!

Weiter ging es Richtung Eindhoven. Ca. 20 Km von dort aus gibt es einen unserer Lieblingscampingplätze PRINSENMEER . Für Kinder einfach ein Traum mit subtropischem Schwimmparadies, Indoor-Spielparadies, Riesentrampolin, 3 Riesenwasserrutschen in den See.....und auch großen Tieren:


Malina hatte viel Spass, die Schwanenfamilie zu füttern. Sie durfte allerdings nicht so weit heran, denn ansonsten begannen die Schwaneneltern zu fauchen. Es war rührend zu sehen, wie sie für ihre Jungen die Brotstücke zerkleinerten und sich sorgten. Ganz eindeutig sind sie dort die Platzherren, denn auch Autos mußten ständig Umwege fahren, weil sie kein Stück Straße freigaben, wenn sie sich dort sonnten :-)