farbenmix

01 Januar 2007

Verzaubertes Silvester...


... war bei uns mit vielen Spielen urgemütlich. Sehr gerne , eigentlich wie oft an dunklen Winterabenden, wurde "Das Waldschattenspiel" gespielt.


"Die Zwerge verstecken sich im Schatten der Bäume vor dem wandernden Licht.
Im Dunkeln wandert das brennende Teelicht durch den Wald und sucht die kleinen Zwerge in ihren Schattenverstecken. Wird ein Zwerg von einem Lichtstrahl getroffen, so ist er verzaubert und darf sich nicht mehr bewegen. Die anderen Zwerge versuchen, ihn wieder zu erlösen. Dafür müssen sie abwarten, bis sich das Licht weit genug entfernt hat, so dass ein anderer Zwerg im Schatten zu ihm gelangen kann. Die Zwerge wollen sich alle unter einem Baum treffen, während die Kerze versucht alle Zwerge zu verzaubern. Wer wird gewinnen, das Licht oder die Zwerge?"


Da das Teelicht wirklich brennt, muß aber auf jeden Fall ein Erwachsener mitspielen!
Wir finden das Spiel wirklich "zauberhaft", es schafft eine ruhige Atmosphäre und eine warme Stimmung :-). Den ganzen Sommer über kann es nicht gespiet werden, umso mehr wird sich im Herbst wieder darauf gefreut :-)


Wir wünschen euch allen ein zauberhaftes Neues Jahr mit viel Lachen und vor allem Gesundheit und Frieden!