farbenmix

28 September 2007

Gesprächsnotiz...

oder wie entsteht eine Hose bei uns... :-)


"Mama, ich möchte noch so eine Hose mit Gummizug, die sind so schön gemütlich in der Schule."


"Ja, du kannst eh noch Jeans gebrauchen." - Ich nehme den WANDA-Schnitt und einen Jeansstoff aus dem Regal.


"Was kommt denn auf die Hose drauf?"


"Ach, ich nähe schöne coole Nähte, dann passt sie zu allem."


"HMM, lieber hätte ich das kleine Rehkitz...."


"Prima, das pinke oder das braune Velour-Rehlein?"


"Kannst du mir nicht ein goldenes machen?"


"Gold habe ich nicht."


"Doch, hier ist goldener Stoff!" - Malina zieht zielstrebig einen goldenen Stoffrest aus dem Regal :-)


Nur "Nähmamas" können diese kleinen , aber ganz besonderen Wünsche sofort erfüllen :-)))))

Ich freue mich, dass in letzter Zeit auch viele "Nähomas" wieder ihre alte Nähmaschine herausgekramt haben und ihren Enkelkindern ähnlich kleine und große Freuden bereiten!

Gibt es eigentlich auch "Nähpapas"?


Auf ähnliche Art und Weise entstehen dann bei uns auch die wilderen "Modelle" :-)


Labels: