farbenmix

10 Januar 2008

Eigentlich reicht mir der dunkle Winter schon...


... obwohl hier noch nicht einmal Schnee lag.

So kamen die Girlanden-Stickmuster von Maddis und Sonja mir gerade recht :-)

Erst eine Blume für meine Wäscheleinen...


... dann ein "Blumenbesucher" ( so heißen sie bei uns ) für die Topfblume.

Wir lieben diese Blumenbesucher, da ich leider keinen "grünen Daumen" habe, schon gar nicht das Talent für Pflanzen mit bunten Blüten. So sind unsere Topfpflanzen nur "immergrün" und pflegeleicht. Jeder Blumenbesucher kommt also voll zur Geltung :-)

Mit losen Bändchen und auch den neuen Miniblumen verziert, ist es ein üppiger Besucher geworden :-)


Der schöne Hirsch ist ein Weihnachtsgeschenk und hatte dementsprechende Anhänger am Geweih.... neu geschmückt wartet auch er auf den Frühling.



Das Schiebegardinensystem vom gelb-blauen Möbelhaus ist nicht teuer und sehr praktisch und variabel zur Raumteilung oder auch Sonnenschutz. Nur die vorgefertigten Einhängebahnen schlucken doch richtig Geld.
Für 2 bis 3 Euro gibt es jedoch diese semitransparenten Bahnen in pink, hell und grün. Allerdings wollte ich doch etwas Abwechselung und habe mit Zickzackband und nur punktuell angenähten Blüten die eine Stoffbahn verziert :-)


Alles in rot-pink-grün, eben passend zur "Rotkäppchenecke" .



Erkennt jemand den Stoff?
Für diese Girlande sind die Blumen aus türkis Filz, die Blumenmitten sind ausgeschnitten und ein uralter Oil*ly - Pudel-Chiffon zwischengefasst. Es sieht wunderschön aus, wenn die Sonne hindurchscheint.
Leider konnte ich es auf den Fotos nicht einfangen...


Unten baumelt noch ein alter Glaskugelanhänger, er zierte ein altes, längst ausgeblichenes Windspiel...

... zum Glück habe ich so einen Kleinkram immer auf :-)

Labels: