farbenmix

14 Januar 2008

Im Schulalter ist es praktisch...

... wenn die meisten Hosen im Schrank zu allem passen.

Die MIKA - Hosen nähe ich für Malina noch in 110/116, da der Schnitt lässig und lang ausfällt.
Bei dieser habe ich sogar noch auf den unteren Ansatzstreifen verzichtet, da wir Stiefelchen lieben.

Der grau-braune, weiche Canvas passt sich wirklich jeder Farbe an, türkis Steppnähte geben ihm einen leichten Jeanslook.



Die Wadenteile habe ich in zwei Teilen, mit einer Knopfleiste, welche seitlich vorne sitzt, zugeschnitten und genäht.
Tante Helga ( ja, wirklich Tante Helga ) hat mir ihre jahrzehntelang gesammelten Knöpfe geschenkt, denn selbstverständlich schneidet frau von Altkleidern die Knöpfe ab...lach...
So kamen ein paar unterschiedliche braune Hosenknöpfe zum Einsatz, als Zierde sind die Knopflöcher noch abwechselnd senkrecht und waagerecht gesetzt.

Je ein Vintage-Herz vorne und hinten aus dem gleichen Stoff ...

... und Jeanettes Ornament auf der rückwärtigen Passe, sind die einzigen Verzierungen, alle mit Stickgarn im Hosenfarbton.

Für Jungs lädt die breite rückwärtige Passe auch zum Bedrucken ein...dazu aber ein anderes Mal mehr....

Labels: