farbenmix

07 September 2008

Mit Flecken und ihren passenden Waschmitteln...

... kennt ihr euch alle wesentlich besser aus als ich !

Ich kann zwar schön bunt nähen...


... aber meine Waschqualitäten sind wohl eher mangelhaft. :-(

Herzlichen Dank für eure Mails mit Tipps, Tricks und Ratschlägen!

Sie reichten von bestimmten Marken bis hin zu sanften Bleichen,
Fleckenspray, Neutral- bzw. Gallseife und anderen Fleckentfernertinkturen.

"Waschnüsse" sollen prima wirken...
... bitte nicht lachen... ich KANNTE sie bisher gar nicht...

Ich werde alles mal nacheinander probieren.

Bisher legte ich alle Kleidungsstücke mit Flecken auf die Maschine,
um sie irgendwann, irgendwie vorzubehandeln.
Entweder lagern sie dann dort bis sie zu klein werden

Winke, winke zu Silvia, sie erbte gerade einen wunderschönen Fleckpulli,
Fleck selbstverständlich nach 2 Jahren Lagerung mir völlig unbekannt.... seufz


oder jemand wirft sie dann doch mit in die Maschine.

Dann ist der Fleck bereits gewaschen und ich habe ja gar keine Chance mehr.

In Zukunft werde ich, dank eines lieben Tipps,
immer einen lockeren Knoten in die Fleckteile machen
und sie so vor der NÄCHSTEN Wäsche eindeutig identifizieren :-)


Schnittmuster: Raglanshirt ZOE
Stickdatei: Matruschka


Labels: