farbenmix

29 September 2008

Sammelsurium, Setzkasten oder einfach MEINS...


Vor langer langer Zeit hatten mein Mann und ich mal einen großen Setzkasten

und haben alles winzige mögliche und unmögliche Kleinkram dafür gesammelt.


Muscheln aus dem Urlaub, Figürchen vom Weihnachtsbaum, eine kleine Mundorgel....


... all diese Erinnerungen .

Leider ist so ein Setzkasten immer ziemlich eingestaubt...
... zumindest wenn man dann irgendwann vom Ehepaar zum Elternpaar wird.

Der Setzkasten wurde also abgehängt und fortan sammelten die Kinder fröhlich weiter:

Ü-Ei-Figuren, Barbie-Klamotten, Legos, Autos, Playmos, Sammelkarten, Sammelaufkleber...

Nun sind die Kinder (fast) groß und jetzt habe ich beschlossen wieder selber zu sammeln :-)

Ganz spontan, denn eigentlich sollte es nur eine schöne Magnetwand für Zettelchen werden...

... aber dazu sind die WandlungsHäuschen und die Magnete eigentlich viel zu schön...






... also gibt es jetzt ein Affenhaus, ein Heimathaus, SweenysHaus und bunte Bäumchen...

... natürlich hält jeder, der vorbeigeht, einen Moment inne und sortiert etwas herum...
... so ist es auch nicht nur MEINE Magnetwand...
... aber wenigstens staubt sie nicht so zu wie ein Setzkasten...
... und Zettel will ich daran eigentlich auch nicht sehen :-)

Magnetwand vom gelben Möbelhaus
Magnete und
WANDLUNGSlandschaften nach paulapü-Design, demnächst bei farbenmix

Labels: , ,