farbenmix

20 September 2009

Eine Nähmaschine für Anfänger oder ältere Kinder gesucht?



Hier der neue Nähmaschinentest...

... diesmal die günstigsten Maschinen mit einem erstaunlichen Ergebnis!

Oftmals wird die allerste Nähmaschine beim Discounter gekauft.
Dabei kann frau Glück haben und es ist eine getarnte Markenmaschine,
aber der Kunde auch Pech haben und ein störrisches Nähteil kostet Nerven.

Selbst im glücklichen Fall kann die Markenmaschine sich mal verstellt haben,
eine Macke bekommen oder andere Probleme verursachen.
Selbstverständlich greift in einem solchen Fall die Garantie.
Der Discounter schickt die Maschine ein und nach Monaten ( ja, leider kein Einzelfall!)
kommt sie dann heile wieder zurück.

Viel schlimmer ist es, wenn das Nähen auf einer Billigmaschinen keine Freude macht.
Das Nähgarn reißt immer, die Stiche werden ungleichmäßig und sehen unsauber aus,
da kann einfach kein schönes Nähergebnis entstehen.
Dann denkt aber die Anfängerin/der Anfänger, sie/er hätte "kein Talent", andere können alles schöner und eine Nähfreude kann gar nicht erst aufkommen. SCHADE !
Leider hat die Maschine noch nicht einmal einen Wiederverkaufswert :-(

Es war doch eine getarnte Markenmaschine, das Nähen macht Spass,
nun will ich aber mehr?Dumm gelaufen, denn auch diese Maschine hat keinen vernünftigen Wiederverkaufswert :-(

Meiner Meinung nach, lohnen sich die Discountermaschinen in keinem Fall!

Daher habe ich über die Sommermonate ausführlich die günstigsten Markenmaschinen getestet.

Leider kann bei keiner günstigen Maschine die Nähgeschwindigkeit herunter geregelt werden,
dies ist in meinen Augen das größte Manko ALLER günstigen Maschinen,
da gerade dies für einen Anfänger sehr nützlich ist.

Zwei Maschinen haben mich persönlich überzeugt.

Schaut mal, wie schön sie nähen und was sie alles können:




Sogar Jerseys mit mittlerer Dehnbarkeit sind kein Problem:




Der ausführliche Testbericht ist HIER auf unserer Anleitungsseite zu finden,
es lohnt sich also, mal beim Fachhändler zu schauen und zu probieren!


Ich bedanke mich ganz herzlich beim Nähpark für das Ausleihen der Maschinen!


Labels: ,